Ist folgendes Outfit underdressed für eine Schulung mit Abendessen?

testwiegehtdas  22.01.2024, 14:33

Was für eine Branche/Job? Was für eine Schulung?

Online0815
Fragesteller

Kein Dresscode und Branche ist Gesundheit.

20 Antworten

Nein. Ich finde es sieht gut aus und du kannst es gut so anziehen.

Nur ziehe ich bei dem Wetter zur Shorts mindestens eine dickere Strumpfhosen an. Das musst du aber für dich selbst entscheiden, da nicht jeder so eine Frostbeule ist wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich finde es gut. Nur wäre es mir jetzt mit der Strumpfhosen wahrscheinlich zu frisch und ich würde dazu eine dickere auswählen oder...

Aber wichtig ist es doch, dass du dich wohl fühlst mit deiner Kleidung und dann ist doch alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine sehr schicke Hose und Stiefel. Das Outfit ist auf jeden Fall nicht underdressed, wenn dann ist es eher overdressed. Ich habe eine ähnliche Hose, nur in Dunkelgrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, heutzutage kann man alles anziehen, sofern man mit seinem Outfit auch seinen wahren Charakter widerspiegelt und sich so wohl fühlt. Ich erinnere mich noch ungern an die mindestens über 100 Jahre alte Tradition, dass Männer in sogenannter Gesellschaftskleidung (Anzug, weißes Hemd, passende Krawatte) zu erscheinen hatten. Zum Abendessen begannen die ersten Herren zu schwitzen, zogen ihre Jacke aus, saßen dann in Hemdsärmeln da, zeigten ihre schweißgetränkten feuchten Achselhöhlen, manch einer versprühte weniger zum Abendessen geeigneten Körpergeruch und , und, und! PLötzlich war diese (Un-) Sitte vorbei, Gott sei Dank!

Puh, sei mir bitte nicht böse aber ich finde das die Hose ein absolutes nogo ist (für mich jedenfalls). Magst du dein Outfit nicht mit einem kurzem oder mittellangem Rock abrunden? Ich denke mal das das viel besser aussieht.....aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 30 Jahren Crossdresser.