Ist Verschweigen Sünde?

5 Antworten

Es ist Betrug.

Nein, ist es nicht.

Sünde, wörtlich "der Abgrund" ist das, was uns von Gott trennt, und ich sehe hier keine Trennung von Gott.

Klar, sofern man Englisch kann. Ich nicht. 🙄😕😞 und 😀😀😀

Aber:

Wichtiges weglassen ist Lüge/Teufel. Gott ist die Wahrheit.

Es kommt auf die Absicht an, weshalb etwas weggelassen wurde.

So fehlt in der Bibel die Reinkarnation. Wohlwissentlich, dass sich niemand von Sünden frei kaufen würde, wüsste er, dass er so oft hier her muss, bis er sein Karma ausgeglichen hat.

Sünde ist so ein Begriff. Ich mag ihn nicht, der stempelt Leute so schnell ab.

Deswegen meine Antwort: Es ist nicht gut das zu machen, aber das gilt nicht nur für christliche Literatur sondern allgemein. Man sollte nicht einfach Sachen aus dem Kontext reißen, nur weil sie einem dann passen

Liebe Christen, was ist das, wenn jemand aus (christlicher) Fachliteratur nur Teile herauskopiert, die ihm in den Kram passen und andere, unmittelbar folgende Satzteile wegläßt, die ihn stören?

wer das tut, ist ein typisches individuum der gegenwart, eben ein dummknüppel.

Desmodo
Fragesteller

Ja, das ist richtig. Es waren nämlich die Zeugen Jehovas, die die originalen Texte zielstrebig manipuliert haben, wie man nicht nur an meinem Beispiel, sondern auch an den anderen Beispielen ebendort sehen kann.

Ich frage mich, wie eine, aus welchen Gründen auch immer erlaubte Organisation, solche Manipulationen vornimmt ... sie mußten doch früher oder später damit rechnen, dass sie überführt werden als die Lügner.

nowka20  26.05.2020, 19:09
@Desmodo

die haben nur ein eingeschränktes denkvermögen.