Themenspecial 20. September 2022
Familienplanung und Kinderwunsch
Alles zum Themenspecial

Ist unser Land wirklich kinderfreundlich?

2 Antworten

Diese Frage geht leider etwas an unseren Kompetenzen vorbei, auch wenn der Inhalt beim Thema "Kinderwunsch" natürlich nicht zu vernachlässigen ist.

Da wir nur medizinische Expertinnen zum Themenspecial Kinderwunsch an Bord haben, würden wir gerne auf das Familienportal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend verweisen. Dort finden Sie Informationen zu den Themen finanzielle Leistungen für Familien sowie Regelungen und weitere Angebote für Familien. Ob diese Unterstützungen als ausreichend empfunden werden ist natürlich eine persönliche Einstellung.

Es sollte mehr in die freie Bildung investiert werden. Unser Schulsystem ist längst nicht mehr zeitgemäss und sollte daher für Alternativen, zumindest keine Steine in den Weg gelegt werden.