Ist so eine SMS von 1&1 seriös?

4 Antworten

Hallo Timo3681,

die SMS ist Seriös. Es ist kein Link vorhanden, der dich auf irgendeine Seite führen soll, sondern es wird lediglich um einen Rückruf gebeten. Auf der Homepage von 1&1 ist diese Nummer auch hinterlegt, daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :)

Viele Grüße
Danny H.

Selbstverständlich ist das seriös.

Singuli  22.03.2024, 15:00

Niemals!

DieStudierte  22.03.2024, 15:00
@Singuli

Nenne einen plausiblen Grund oder spare dir deine sinnlosen Kommentare :)

DieStudierte  22.03.2024, 15:03
@Singuli

Dir ist schon bekannt, dass ein Anruflink vom Handy selbst erstellt wird und nicht vom Absender? Sobald ein Handy etwas erkennt, dass nur im entferntesten nach einer Rufnummer aussieht, wird diese Zahl als „Link“ dargestellt und wenn man draufdrückt, ruft das Handy einfach ganz normal diese Nummer an.

Andrea929  22.03.2024, 15:07
@Singuli

Eben, genau das ist der springende Punkt. Kann so sein, muss aber nicht.

Ziemlich unseriös. Am besten bei der Offiziellen hotline anrufen und nachfragen oder garnicht drauf eingehen. Allein der Name ist so unseriös.

Pflanzenfragen6  22.03.2024, 14:50

Sorry, frage zu schnell gelesen 😂

Hast du denn Probleme mit deinem Anschluss, und bist du auch Kunde bei denen?

Wenn nein, kannst du doch die SMS ignorieren, unabhängig davon, ob die SMS von 1&1 ist oder nicht.

Timo3681
Fragesteller

LuciusArtorius

Habe keine Probleme mit dem Anschluss, ist alles ok und bin bei 1&1.