ist Nordvpn gut für games?

5 Antworten

Meine Kumpels nutzen Nordvpn oft beim Gaming und sind ganz zufrieden. Bei ihnen liegt die Geschwindigkeit im Vordergund. Persönlich zocke ich nicht so viel und brauche dafür kein VPN aber für Streaming ist der anbieter aus eigener Erfahrung sehr gut geeignet.

NEIN, weil Nord schon überall geblockt ist, falls Du überall einen Perma HWban kassieren willst: Respekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Saizoh
Fragesteller

okay is nicht das erste mal, dass ich das höre deshalb hab ich lieber nochmal gefragt. Das Problem ist, es gibt glaub ich kein VPN das gut für beides ist oder? Also sowohl gaming als auch streaming

Noobig  07.08.2020, 08:11
@Saizoh

Dann zahle halt was mehr Geld im Monat für den eigenen Server beim Hoster des Vertrauens.

Nein wird von vielen Spielen blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Halte lieber Abstand davon - du musst bedenken das sämtlicher Datenverkehr über diesen Anbieter geht, und Nord VPN ist nicht gerade vertrauenswürdig. Ich würde zu TorGuard VPN raten.

Hier ein Review: https://www.youtube.com/watch?v=xxwvAjmNec8&t

https://www.youtube.com/watch?v=0ssab9c2M9A&t

verreisterNutzer  02.08.2020, 22:02

Tom Spark, das ist nicht sein echter Name, war scheinbar um 2015 herum ein Torguard Employee. Wurde bereits von ProtonVPN und Windscribe auf Reddit gecalled und soweit ich weiß von Nordvpn gedoxxed

cardriver89  03.08.2020, 11:50
@verreisterNutzer

Ich habe ihn auf Discord angeschrieben, mit letzterem Link. Seine Erklärung:

That article is just a smear thing postet by vpn pro
A site most likely owned by Nord Vpn.
By their logic being an affiliate would mean I work for 60+ vpns
verreisterNutzer  03.08.2020, 11:55
@cardriver89

Er hat selber 2 (!) subreddits (habe dort mal einen neutralen test zu surfshark mit Belegen gepostet, wurde nicht zugelassen) und 2 Test Websites lol

Allein das er Purevpn mit Sitz in Hong Kong als "Strong Tier" bezeichnet ist schon ein Witz

prossac  03.08.2020, 07:55

Der Typ behauptet er sei ein unabgängiger VPN Reviewer aber in allen seiner Videos empfiehlt er immer andere VPNs wie Torguard. Ich bin 100% überzeugt, dass er von diesen Geld bekommt, daher so viel Kritik an Nordvpn

Surfshark hat niedrige Pings, es gibt aber extra GamingVPNs, z. B. exitlag (weiß aber nicht ob die Wert auf Anonymisierung legen)

Edit: hast du ja selbst schon geschrieben lol