Ist Nachtschicht Arbeit anstrengend mein Freund arbeitet in der Nachtschicht.?

6 Antworten

Ja Schichtarbeit ist anstrengend. Nur 2 h Schlaf dürften, wenn man richtig fertig ist, ähnliches körperliches Gefühl hervorrufen, wie eventuell Dein Fieber je nach Höhe.

Wie alt sind denn Deine Kinder? Gibt es für solche Fälle keine andere Alternative? Oma z.B.

Aaliyah178
Fragesteller

Meine Kinder sin 2 Monate und die andere 2 Jahre alt

Bertha2701  13.07.2022, 15:43
@Aaliyah178

Und keine Oma, wenigsten für die 2 Jährige? Wäre ja zumindest etwas Entlastung.

Bertha2701  13.07.2022, 15:47
@Aaliyah178

Das freut mich für Euch. Bekommt ihr schon wieder hin, er beruhigt sich und Du weißt es jetzt ja.

Ist eine blöde Situation. Ja, er braucht natürlich seinen Schlaf, aber wenn du krank bist, können die Kinder ja nicht einfach aufhören zu existieren. Er ist Vater, also muss er manchmal so ätzende Situationen akzeptieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Schicht Arbeiten generell ist anstrengend, weil man ständig sein Schlafrythmus anpassen muss. Die Arbeit ist nicht das schwierige... aber das zur Ruhe finden und das schlafen.

Möchte ich persönlich nicht mehr machen.
Hab lieber eine einheitliche Zeit.

Natürlich ist Nachtschicht anstrengend, sie widerspricht dem Biorhythmus.

Natürlich ist die Nachtschicht anstrengend und noch anstrengender ist eine Nachtschicht mit Schlafmangel. Dass er gereizt ist, ist völlig normal.

Aber genauso normal ist es, dass du eine Pause brauchst wenn du krank bist. Hättest du jemanden der dir helfen kann? Eltern oder Schwiegereltern die bereits in Rente oder weniger eingeplant sind? Geschwister, die die Kinder zumindest für ein paar Stunden übernehmen können? Etc.

Aaliyah178
Fragesteller

Ja. Meine Mama konnte kurzfristig kommen. Jedoch ist sie schon etwas älter und kann auch nicht alles machen/ aber besser als gar nichts