Ist nach Retourlieferung das Guthaben auszuzahlen?

2 Antworten

§355 BGB: Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren.

Der Shop bekommt seine Ware zurück, Du dein Geld!

Verweise den Shop (schriftlich, per Brief / Einschreiben) auf diesen Paragraphen und stelle klar, dass Du notfalls einen Anwalt einschaltest, wenn Dein Geld innerhalb von zwei Wochen (genaues Datum angeben) nicht auf Deinem Konto eingetroffen ist.

Ob die Ware Schlussverkauf war oder nicht, ist nicht relevant.

miezepussi  21.04.2023, 19:12

Hier gilt das niederländische Recht, nicht das Deutsche!

Nein, du hast bei Bestellung die AGB gelesen und akzeptiert. Schlussverkaufsware muss abverkauft werden, nicht hin und her geschickt werden