Ist meine Waage kaputt?

Venus345  20.05.2024, 12:04

schwankungen gibt es immer, wie groß und schwer bist Du?

strawberryxy
Fragesteller

Ich hab mich heute drei Mal hintereinander gewogen und meine Waage sagte einmal 53.8, 55.6 und 54.1 kg (gestern wog ich noch 53.3kg) 💀 Und ich bin 162cm groß

11 Antworten

Das geht jedem so - der Körper ist keine maschine die sich immer genau an Daten hält. Auch wenn man mehrere Tage fastet kann der körper mal bis zu 1 kg über nacht zulegen, dann nimmt er in den nächsten tagen ab.. das gewicht schwankt immer - auch wenn du einen ganzen tag absolut nix isst und nur trinkst - es kann auch sein das du wenn du dich am nächsten Morgen auf die waage stellst, der körper noch voller flüssigkeit oder sonstiges bist, wasser wiegt leider auch sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist meine Waage kaputt?

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Wie kann das sein, dass ich in einer Nacht 0,6 kg zugenommen habe ? 😭😭

Lass mich raten: Du hast etwas getrunken.

Nein, die Waage ist nicht kaputt. Du hast halt einfach zugenommen. Das hängt von deinem Essen ab, von der Menge, deinem Darminhalt und und und und

Schon mal was von natürlichen Schwankungen gehört? Davon dass dein Körper auch mal Wasser einlagert gerade bei den warmen Tagen? Und 0,6kg sind gar nichts. Trinkt drei Gläser Wasser und du hast das auch mehr auf der Waage wenn du nicht auf dem Klo warst. und Wasser hat nun mal keine Kalorien und davon kannst du den nach nicht zunehmen.

Wenn du annehmen möchtest solltest du zum Frühstück statt einem Tiramisu einen Jogurt essen, über Mittag keine Pizza sondern vielleicht eine Suppe. Auch die Snacks dazwischen sind zum abnehmen nicht gut. Dafür 2 Scheiben Brot zum Abendbord, aber ohne den guten französischen Käse.