Ist meine Mütze wertvoll?

3 Antworten

Was du da markiert hast, ist einfach das königliche Monogramm, das sich auf jeder belgischen Münze mit dem Bild des Monarchen findet.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_Euromünzen

Glückwunsch zu dieser belgischen 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die Münze ist weder selten, noch sonst irgendwie ungewöhnlich, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin, reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Eventuelle Abweichungen im Münzbild, sind Abweichungen, die im normalen Tollerranzbereich liegen. Das sind keine Fehlprägungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine normale 2€ Münze aus Belgien, die 2007 geprägt wurde. Von ihr gibt es etwa 35 Millionen Exemplare. Sie zeigt König Albert II. Jemand, der sie unbedingt haben möchte, wäre wohl bereit 5€ auszugeben, mehr aber nicht. Zudem muss man erstmal so einen Käufer finden.

Lg