Wie erkenne ich ob eine münze wertvoll ist?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Luxemburg

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, Prägejahr 2013 , Aufl. 3.120.000 , da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut eine alten TV Werbun

In diese Fall ist der Strich auf allen Luxemburgischen 2 € Münzen, dass ist leicht mit der Google-Suchfunktion zu finden. Ist kinderleicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Firewall393
Fragesteller

Hahahha ja steht nirgendwo wo drauf das es von luxemburg ist oder sonst noch was

Bronzezeitler  07.07.2022, 22:39
@Firewall393

Schon mal was von der Google - Suchfunktion gehört ?

Du warst in der Lage, diese Plattform ausfindig zu machen, dich hier an zu melden, eine Frage zu formulieren, und sogar ein Bild ein zu fügen.

Aber mit der einfachsten Google - Suchfunktion sich selber zu informieren, warst du nicht in der Lage?

Ist schon mehr als traurig.

Hahahahahahahahaha.

Das ist eine 2€-Kursmünze aus Luxembourg und ist genau 2€ wert

die sollte nicht mehr wert sein als das was vorne drauf steht

GermanBlockerHD  07.07.2022, 16:08

Das kann man so nicht sagen. Ist es ein Fehldruck kann der Wert sogar vierstellig sein.

Wissensschmied  07.07.2022, 22:31
@GermanBlockerHD

Vierstellig sind Fehlprägungen im Wert nur sehr selten. Zudem sind ein Großteil der auf eBay und eBay Kleinanzeigen angebotenen Fehlprägungen nicht mal welche. Hier deutet nichts auf eine Fehlprägung hin, also beläuft sich der Wert auf 2€.

Alexander62  08.07.2022, 16:37
@GermanBlockerHD

Hier kann man es schon sagen, da klar zu sehen ist, dass es eine normale luxemburger Euromünze ist.