Ist mein Neon schwanger?

2 Antworten

Also erstens ist das kein echter Neon, sondern ein Neonsalmler, da der rote Streifen nicht durchgängig ist und zweitens finde ich, sieht der Bauch sehr unförmig aus.

Wenn er von heut auf morgen so fett geworden ist, wäre es eher möglich, dass er krank ist. Vor allem weil eine Zucht sehr schwer ist und meistens nichtmal die Paarung vollzogen wird.

Insofern sollte der Fisch ins Quarantänebecken gesetzt werden, bis sich rausstellt was genau er hat.

PS: Übrigens sind Neonsalmler Laicher, nicht lebend gebärend. Daher auch nicht schwanger.

Zanderfreund  09.02.2022, 11:51

Bei Tieren nenn man es trächtig

Hi,

Dein Neonsalmler ist leider nicht trächtig. Er leidet unter Bauchwassersucht also würde ich dir Raten ihn in ein Quarantänebecken zu legen und ihn mit Medikamenten gegen Bauchwassersucht zu versorgen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby