Ist man direkt gegen Gott wenn die Kleidung nicht stimmt?

8 Antworten

Vergiss die "Anderen" und handle nach "deinem Gefühl" (Jak.2,9).

Du kannst dich vor Ihm verantworten,

nicht die "Ankläger" (Mt.7,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Shoron  05.11.2022, 09:12

Ja, stimmt. Aber wie soll sich eine Frau in reizendem Minirock vor Gott verantworten? Kannst Du es erklären?

verreisterNutzer  05.11.2022, 11:10
@Shoron

ich glaube nicht, dass gott das stört, hat er doch die frau selbst erschaffen. ich denke er weiss wie das aussieht.

und glaubst du wirklich, dass die kleidung eine rolle spielt wenn man sich vor gott verantworten muss?

Shoron  05.11.2022, 15:16
@verreisterNutzer

Natürlich weiss Gott wie eine Frau aussieht, darum geht es nicht! Hast Du es nicht ganz gelesen? Es geht darum, dass man die anderen Menschen nicht reiz, durch die Kleidung.

Es kommt mir vor, dass Du nur das liest, was Dir gefällt.

verreisterNutzer  05.11.2022, 16:23
@Shoron

doch hab ich. und du glaubst dass gott sich von einem reizenden minirock ablenken lässt, oder wo genau liegt dein problem. ich wiederhole mal ...

glaubst du wirklich, dass die kleidung eine rolle spielt wenn man sich vor gott verantworten muss?

Shoron  05.11.2022, 16:27
@verreisterNutzer

Ja, das glaube ich.

einfach selber die Bibel lesen, dann weiss Du was ich meine

verreisterNutzer  05.11.2022, 16:35
@Shoron

holla, na dann erübrigt sich wohl eine weitere diskussion.

ich empfehle lk 18, 9 - 14

Shoron  05.11.2022, 16:46
@verreisterNutzer

Ja, das ist eine gute Stelle, ja, wie jede Bibelstelle!

Aber erlaubt die das unzüchtige Verhalten? Nein!

verreisterNutzer  05.11.2022, 16:55
@Shoron

ha ha unzucht wegen eines minirocks. naja.

nein sie erlaubt sie nicht, sie befasst sich vielmehr mit den menschen, die sich anmassen über andere zu urteilen

Shoron  05.11.2022, 17:21
@verreisterNutzer

nicht urteilen, beurteilen. Du beurteilst auch die Menschen. Das macht jeder automatisch.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das ganze etwas mit deinem Kleidungsstil zu tun hatte. Solche Menschen drücken jedem etwas in die Hand, der sich etwas in die Hand drücken lässt. Wenn du dich in diesem Kleidungsstil wohlfühlst, dann bleib dabei. Gegen einen Minirock mit einer Totenkopfstrumpfhose ist aus christlicher Sicht nichts einzuwenden.

Die Menschen, die dich angesprochen haben, sind übrigens Zeugen Jehovas. Das sind keine Christen, sondern eine gefährliche Sekte, die die Göttlichkeit Christi leugnet und ihre Mitglieder ausschließt, wenn sie in irgendeiner Weise Kritik äußern. Die hätten vermutlich tatsächlich ein Problem mit deinem Kleidungsstil. Halte dich also von denen fern.

Was wir von der Sache halten, erscheint nicht so wichtig. Wichtiger ist, ob Dein Kleidungsstil in einem Umfeld Ärger hervorruft und danach, ob Du etwas ändern sollst oder nicht.

Vorweg: Du vermutest lediglich, dass die Person auf Deine Kleidung reagierte, sicher bist Du Dir nicht. Achte darauf, wie andere Menschen reagieren. Ob Du Aufsehen erregst und das negativ. Wenn ja, dann passe Dich an.

Miniröcke per se finde ich nett (bin eine Frau). Wenn eine Frau schöne Beine hat und sie zeigt, das gefällt mir. Warum nicht. Der menschliche Körper ist per se schön.

Die Grenze ist dort, wo das soziale Umfeld damit nicht umgehen kann. Etwa in einem islamischen Land. Die sind so verkrampft, dass sie die Schönheit des Körpers nicht sehen können, sondern die Sittenwächter aktiv werden. Sind arme Schweine, wenn Du mich fragst. Mache denen das Leben also nicht noch schwerer, als sie es sich selbst, und trage dort lange Sachen.

Die Grenze der Anpassung sehe ich dort, wo die Kleidung als Vorwand und als Symbol verwendet wird, Menschen zu tyrannisieren, siehe Iran. Dort ist eine Schleierverbrennung schon cool. Aus Prinzip. Weil es dort nicht um Moral geht, sondern um Freiheit.

Die religiöse Broschüre würde ich nicht als Ermahnung sehen. Sondern als Liebesgabe. Die Zeugen Jehovas sind von ihrer Mission so erfüllt, und so voller Freude, dass sie Dir etwas davon abgeben wollen. Finde ich schön per se.

In diesem Sinne: Freue Dich über ein Geschenk von einem Fremden, das in Liebe gegeben wurde.

NEIN, frau ist dann nicht gegen Gott!

Aber siehst Du nicht den gemeinen, hinterhältigen, perfiden Psychoterror hinter dieser Vorgehensweise dieser selbsternannten Missionare?

GENAU das wollen die doch erreichen, dass Du Dich schuldig fühlst und Dich dann von IHNEN "retten" lässt!:(

Von wem hast Du Dich denn impfen lassen, dass Du Dich schon deshalb schuldig fühlst? -.... ich meine: Das können doch nicht nur diese Spinner auf der Straße gewesen sein!? ... Was war denn da vorher? - Wer hat Dich denn wie mit dem Gedanken infiziert, dass Du schuldig seist?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Das waren die Zeugen Jehovas von denen halt.. besser Abstand denn das sind keine Christen,da sie die Gottheit Jesu Christi leugnen und behaupten er sei bloss ein Engel.

1.Du hast die Broschüre eher wie Jederman der grad dort war bekommen.

2.Ein Totenkopf zu tragen ist noch keine Sünde ,allerding halt auch nichts aufbauendes .Und wird halt sofort mit Satanismus Asoziiert

3.Miniröcke sind für Christinnen nicht wirklich angebracht ,Christinnen können tragen was sie wollen,solange es ein Rock besser bis zum Knie ist .Auch das Dekoltee sollten so sein dass man keinen zu tiefen Auschnitt hat .

➡️Schöne Kleidung muss ja nicht =Vulgär sein.

FAZIT:

Wenn du das alles noch nie gehört hast ,dann brauchst du dich auch nicht Schuldig zu fühlen.

Denk einfach mal drüber nach ...

Solche Sekten arbeiten genau so, sie machen dir Schuldgefühle und retten dich dann elitär .

Pass gut auf dich auf

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Shoron  05.11.2022, 09:15
ACHTUNG: Die Broschüren kommen nicht nur von den Zeugen Jehovas. Ich habe die Traktate auch verteilt und bin keine ZJ!!

Jeder Christ ist angehalten, die frohe Botschaft weiter zu sagen. Und das machen auch die Christen, nicht nur die Zeugen Jehovas 😁