Ist man "besser" in einer Schlägerei, wenn man betrunken ist?

7 Antworten

Der Betrunkene verliert zwar Hemmungen und fühlt sich stark, aber je nach Gegener, könnte er der Unterlegene in einem Kampf sein.

Hierbei kommt es natürlich auch auf den Gegner und den Grad der Alkoholisierung an.

Aber selbst im angetrunkenen Zustand lassen Konzentration, Reaktion und Treffsicherheit merklich nach, sodass die Chancen für den Gegner steigen.

Nein, das ist ein subjektives Gefühl. Das Schmerzempfinden nimmt zwar ab, aber die Reaktion ebenfalls. Wenn ein Kampf zwischen zwei gleichwertigen Kämpfern stattfindet und der eine nüchtern, der andere alkoholisiert ist, wird definitiv der Nüchterne auch der Überlegene sein.

nein. Man hält im grunde mehr aus da man die schmerzen nicht so wahrnimmt. Aber man ist langsamer und weniger genau.

Also gewinnt der nüchterne. Auch wenn er eventuell wieder und wieder draufschlagen muss damit der betrunkene nicht weiter aufsteht da er garnicht merkt wie kaputt er schon ist.

(ja ich hatte so eine erfahrung) Der typ war danach schwer verletz im krankenhaus, ist aber dennoch wieder und wieder aufgestanden. Also in der hinsicht ist alkohol definitiv nen vorteil man spürt den schmerz ab nem gewissen pegel wohl kaum noch.

Ich meine, sein gesicht hat man fast nichtmehr als gesicht erkennen können... Da war ich echt verwundert das der weiterhin aufsteht

Am besten ist es, sich aus einer Schlägerei herauszuhalten. Und wenn man doch hineingezogen wird, dann stellt Trunkenheit keinerlei Vorteil dar.