Ist frittierte Fisch oder gedämpften Fisch gesund?

6 Antworten

Gesünder ist natürlich gedämpfter Fisch, weil fritierte Speisen allgemein wegen des Fritieröls nicht besonders gesund sind. Eine gesündere Alternative ist es, den Fisch nicht zu fritieren, sondern behutsam zu braten.

Frittiertes ist NIE gesund!

Wenn dann gedämpften Fisch oder Gegrillt oder Gebraten (ohne Fettzugabe) oder im Ofen gebacken. Aber Frittieren nein wenn es um gesund geht.

Wenn es frittiert ist kann es eig nicht gesund sein. Darum besser gedämpft

Beides hat Nährstoffe, ist jedoch auch fettig.

Kugelflitz  24.06.2022, 07:38

Gedämpfter Fisch sollte eigentlich nicht fettig sein. Fett vielleicht, aber nicht fettig.

Gedämpfter Fisch ist gesünder. Da hast du nicht das Fritierfett dabei.