Ist euch eine schöne Grafik oder mehr FPS lieber in Spiele?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

60 FPS und schöne Grafik 94%
120 FPS und mittelmäßige Grafik 6%

9 Antworten

60 FPS und schöne Grafik

Kommt halt auf die Spiele an. Einen Shooter mit 30fps Spielen ist nicht optimal, einen Simulator etc mit 120fps und scheiß Grafik macht auch keinen Bock. Also je nach Spiel entweder FPS oder Grafik

Kommt auf das Spiel an.

Mein PC ist aber so leistungsfähig, dass er in den meisten Spielen 144+ FPS auch mit guter Grafik erreicht.

dada000go
Fragesteller

meiner auch..

aber ob man die 144 FPS braucht.. ist irgendwie auch unnötig.

Die meisten Monitore mit 144 FPS haben dafür keine so gute Bildqualität

techfan042  26.04.2023, 11:43
@dada000go

Das kommt davon, wenn man einen günstigen mit TN-Panel kauft. Es gibt auch hochwertige mit IPS-Panel.

Ich merk die 144Hz auf jeden Fall. Gerade in schnellen Shootern wie CS:GO.

60 FPS und schöne Grafik

Hallo,

mir persönlich reichen 60 FPS schon locker aus. Und das auch bei Spielen wie Shootern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Grafik kommt bei mir immer an allerletzter Stelle.

  1. Das Spiel muss Spaß machen.
  2. Die Steuerung darf nicht umständlich sein.
  3. Die Spielmechanik muss gut von der Hand gehen.
  4. Der Sound und die Musik muss passen.
  5. Und jetzt kommt erst die Grafik dran. Darf auch ruhig Retro und pixelig sein.
Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

In erster linie bin ich daran interessiert das das spiel halbweg flüssig läuft. Bei Aktuellen spielen macht das ganze grafisch auch nicht mehr soviel unterschied zwischen Low und super high. Ich bin eher an anderen dingen als die grafik interessiert.

Das gute ist das ich Relativ FPS resitent bin. dh. Niedrige FPS stören mich relativ wenig. Ausser vieleicht bei schnellen Ego shootern, die ich eh kaum spiele. Da kann es dann schonmal zu problemen kommen. Hängt halt immer vom spiel ab. Aber ansonsten habe ich auch kein Problem mit 30fps. Ab sagen wir 25 wirds bei den meisten spielen schon ein wenig schwierig für mich.

Ansosnten sind 60 fps durchaus nen richtwert für mich. Auch wenn mein Hauptmonitor anscheinend 240hz kann wie es scheint.