Ist mir bekannt

Sagen wir mal zumindest oft…

Ist mir bekannt

Schon lange bekannt wie jedem, der sich etwas mehr mit Sushi beschäftigt. Allerdings sind den meisten Asia-Markt-Wasabi-Tuben 1-2% echter Wasabi untergemischt, ohne dass das sich bemerkbar macht, aber sie können es drauf schreiben. Mein Eigenanbau ging bisher immer schief. Daher ist der natürliche echte Wasabi selbst in Japan eine teure Spezialität.

Ist mir bekannt

Dazu muß ich mir nicht einmal das Video anschauen.

Aber das was Du meinst, darf auch nicht als Wasabi deklariert werden. Es nennt sich dann Wasabipaste, ist also eine Zubereitung mit minimal enthaltener Menge Wasabi. Da ist dann deutlich mehr Meerrettich enthalten.

Ist mir bekannt

Hab ich schon mal irgendwo gelesen, aber das interessiert mich wenig bis gar nicht.

Schmeckt es mir? Ja. Also werde ich es weiterhin essen, zu Sushi.

War mir noch nicht bekannt

Hat mich aber auch nie interessiert, weil mir der nicht schmeckt