Ist es wichtig beim Spiel mit verbundenen Augen wichtig keinen Lichtschimmer mehr zu sehen?

5 Antworten

Bei Vertrauensspielen sollte die Partnerin möglichst gar nichts mehr sehen. Also auch nicht Helligkeit und Dunkelheit unterscheiden können. Am besten eine Schlafmaske aufsetzen und ein Tuch fest darüber binden.

aamauro
Fragesteller

So sehe ich das auch

timmi222  21.02.2023, 12:27
@aamauro

Dann noch ein paar Mal im Kreis drehen, damit die Partnerin die Orientierung verliert. So wird es erst richtig lustig.

BlindfoldBoy  01.03.2023, 14:32

genau, sobald Lich rein kommt, kann man sich ja an Lampen oder Fenstern orientieren, darum immer wenn möglich absolut blind :)

Um mit Sinnesentzug zu spielen sollte dieser aus meiner Sicht auch völlig entzogen sein.. Weil alles andere auch immer wieder ablenkt.

Zumindest sollte man nicht das erkennen, was man nicht erkennen soll.

Ich denke es ist wichtig überhaupt nichts zu sehen, sonst kann man sich ja an Lampen oder Fenstern orientieren, daher ist es am besten voll ins schwarze zu schauen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schummeln sollte ausgeschlossen sein. Je weniger die Blinde Kuh sieht, desto besser.

aamauro
Fragesteller

Ist es dir egal ob du noch was sehen kannst, heller Lichtschein oder so?

Sonja280  22.02.2023, 15:17
@aamauro

Es macht mehr Spaß, wenn ich als Geführte oder als Blinde Kuh gar nichts mehr sehe. Ich möchte mich nicht nach hell und dunkel orientieren können, sondern nur nach Tasten und Hören.

aamauro
Fragesteller
@Sonja280

Dachte ich mir, dass du nach Perfektion strebst. Was machst du wenn du noch was siehst, verlangst du vom Partner Nachbesserung?