Ist es wahr wenn man viel ohne Socken rumlauft das dann die Füsse grösser werden als wenn man mit socken durchgehend lauft?

7 Antworten

Ich bin ständig barfuß, also wirklich richtig oft und hab Schuhgröße 36😇🙄 Also nicht wirklich groß, deswegen würde ich sagen, das verändert nix😘🌺

Hallo

Barfuss laufen ist sehr gesund für die Füße. Es kräftigt die Fußmuskulatur die die Füße in Form hält.

Teilweise stützen Schuhe den Fuß zu sehr und die Muskulatur wird schwächer. Es kann zur Verformungen kommen z.B Senk- Platt- oder Spreizfüßen.

Also zu deinen Füßen was Gutes und lauf barfuss. Deine Füße werden nicht wachsen dadurch

Also größer werden die Füße durchs Barfußlaufen nicht. Was sich aber verändert ist die Ausrichtung der Zehen wieder in die natürliche V-Form des Fußes man kann ggf. leichten Hallux Valgus wieder rückgängig machen. Aber wie gesagt nur leichten.

Auch ist es ein riesen Unterschied ob man nach Möglichkeit oft barfußläuft oder die Füße ständig in Schuhen hat denn über Zweidrittel der 10jährigen haben bereits Fußfehlstellungen durch zu enge, zu kleine und zu oft Schuhe.

hallo!

ich denke mal ohne Schuhwerk werden die Füße „breiter“ als wir im Urlaub in der Türkei waren, sind die Einheimischen eigentlich immer ohne Schuhe oder mit flip Flops rum gelaufen und mir ist aufgefallen dass die so „knollenartig“ ausschauen so als ob sich Wasser im Fuß lagert wie es jedoch im kalten Deutschland ausschaut weiß ich nicht, jedoch denke ich nicht dass die Schuhe unsere fussgrösse einschränken.

Nein, das ist Unsinn. Die Fußgröße wird dadurch nicht beeinflußt.

Wie groß die Füße werden ist vorbestimmt durch die Gene, die man von den Eltern geerbt hat.

Gemuse22
Fragesteller

Ah sehr gut dann weiss ich das ich nix dafür kann, sehr gut.