Ist es sinnlos nach 85-90 zu leben?

5 Antworten

Das kommt auf dein eigenes Schicksal und auf dein Leben an!

Viele sind auch noch mit 95+ fit und fahren Fahrrad etc.

Man kann sowas nicht pauschal beantworten, da Menschen unterschiedlich alt werden.

Moin,

die Ziele in deinem legst du selbst fest. Wenn dir die Ziele mit 70 oder 80 ausgehen, ist das deine Schuld! ...Du hast in dieser Gesellschaft alle Möglichkeiten! Nutze Sie um auch noch mit 80; 90; 100 oder vielleicht 150 Jahren Spaß zu haben!

Einige sterben erst im 95

Einige Sterben schon mit 95. Durschnitt ist leider nur ~80 Jahre ...

sind dabei sehr schwach

Das liegt daran, das sie Ihren Körper vernachlässigen. Falsche Ernährung (aka Bierbauch) und keine Fitness/Sportlich Aktivitäten tragen zum körperlichen Verfall bei. Man muss ab Mitte der 20er gegen den Körperlichen Verfall kämpfen! ...

Dazu kommen ja noch viele Krankheiten, die mit Überversorgung etc. zu tun haben ... (Infakte, Diabetes Typ 2 ...)

(Ich möchte mindestens 120 Jahre werden und im Idealfall ewig leben, egal in welchem Zustand!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will definitiv lieber sterben irgendwann anstatt irgendwie zur last zu fallen und dahin zu vegetieren

Manches Leben ist schon mit 30 völlig sinnlos, während andere mit über 90 noch tolle Dinge erleben.

Du bist wahrscheinlich noch ziemlich jung, deshalb kommst Du auf solche Ideen. Ich bin sicher, dass Du - wenn Du mein Alter hast - anders denken wirst!

Alexandraseha22
Fragesteller

Viele sagen in deinem Alter, dass sie vom Leben satt sind. also lebensmuede. und wollen endlich einschlafen.

Willst du bis 95 leben?

Alexandraseha22
Fragesteller
@Coriolanus

Dann nimm Antioxidant wie Vitamin C und Alpha Liponsäure. Auch wenig Zucker und Fett.

1 stunde pro Tage gehen.