Ist es sicher fahrrad von wertstoffhof zu nehmen?

3 Antworten

Ich hab das auch mal gemacht - gefragt beim Schrottplatz.

Danach wollte ich wissen, ob der Rahmen geklaut ist - also bei der Polizei angerufen.

Die meinten, das geht nicht am Telefon, soll den Rahmen mitbringen. Hab ich also gemacht. Und siehe da, der Rahmen war wenige Kilometer entfernt, 3 Monate vorher geklaut. Na, wenigstens musste ich ihn nicht wieder mit nach Hause schleppen. ;-)

Kannst dich auch Schriftlich absichern, das du es dort erworben hast. Mit Stempel oder so vom Hof oder damit zur Polizei und Nummer checken lassen, hast Angst das es eventuell gestohlen wurde und wenn die sagen das alles ok ist, kannst dich freuen.

da gibt es eigentlich noch 2 andere dinge davor

a) normalerweise darf man sich nicht einfach dinge vom wertstoffhof mitnehmen.

b) wenn es weggeschmissen wurde, ist es vielleicht einfach nur kaputt

unbekanntes952
Fragesteller

Das A) ist mir bewusst da Frage ich es befor ich es mir mitnehme und zur B) ich kann Fahrräder reparieren also falls da was braucht werd ich mir es aufwerten oder ausschlachten

treppensteiger  15.05.2024, 14:24

Ich schreibe deshalb immer "defekt" auf die kaputten Rahmen, die ich zum Schrottplatz bringe. Manchmal sieht man die Risse ja kaum.