Ist es schlimm, wenn man regelmäßig im vereinbarten Dispo ist?

2 Antworten

Wenn Du nicht über Deinen Dispo hinausgehst, wird Dir nichts passieren. Allerdings solltest Du sehen, dass Du wenigstens im nächsten Monat etwas weniger im Dispo bist.

Batcave740
Fragesteller

Danke!

Die droht als Kunde nichts, die Bank haut sich eher lachend auf die Schenkel, weil sie dir Horrozinsen für Kurzfristkredite berechnen und du sie zahlst.
Also ganz im Gegenteil, die Bank liebt dich dafür. Die würden sich freuen, wenn mehr Kunden ins Dispo gehen und das fristgerecht ausgleichen.

Batcave740
Fragesteller

Ja, schon. Also auch nix mit Schufa und so?

floppydisk  07.05.2024, 17:02
@Batcave740

Nein, du zahlst doch - hältst dich also an den Vertrag. Alles gut, tendenziell sogar besser für die Schufa, weil du Kredite bekommst und diese bedienst.