Ist es schlimm rechts zu sein?

8 Antworten

Nun, der kleinste gemeinsame Nenner, auf den man rechts verortete politische Ansichten runterbrechen kann, ist eine Hierarchie zwischen Menschen anhand bestimmter Merkmale. Also, die Annahme, dass Menschen aufgrund bestimmter Merkmale anderen Menschen ohne diese Merkmale überlegen sind und/oder mehr Anspruch auf irgendetwas haben.

Der kleinste gemeinsame Nenner im linken politischen Bereich ist hingegen die Grundannahme, dass alle Menschen grundsätzlich gleich viel wert sind und somit auch den gleichen Anspruch auf Lebensgrundlagen haben.

Da musst du jetzt also mal deinen eigenen moralischen Kompass befragen, welche Grundannahme du als "richtig" und welche du als potentiell "schlimm" betrachtest.

Nein, es ist nicht schlimm und auch erlaubt.

Aber ist es sinnvoll?

Linke Politik hat uns Rente, eine 40 Stunden Woche und die Möglichkeit zu lieben, wen wir wollen gegeben.

Was hat rechte Politik genützt, abgesehen davon Reiche noch reicher zu machen?

Gruß

Eragon

Es ist nicht schlimm, konservativ zu sein. Allerdings geht Rechtsextreme ein bisschen zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreichische Politik - Informiere mich ständig

Kein Platz im politischen Spektrum ist ´´schlimm´´ solange er im Rahmen der Demokratie agiert