Ist es peinlich wenn man mit 33 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt?

16 Antworten

Früher war das sogar gang und gebe noch lange bei seinen Eltern zu wohnen. Erst mit der Heirat oder anderen Umständen ist man ausgezogen. Was früher normal war ist heute "peinlich". Warum war es dann früher nicht? Lass dir nicht von der Gesellschaft vorschreiben was richtig oder falsch ist, sondern richte nach dir selbst. Dich nach anderen zu richten, bringt dir gar nichts. Würde mich bei der aktuellen Wohnungspolitik nicht wundern, wenn sich die Verhältnisse ändern.

Ob es peinlich ist, kommt auf die Beweggründe an. Aus Bequemlichkeit auf jeden Fall!

Allerdings wird es einem bei der Partnersuche sicherlich häufiger im Weg stehen, da man dadurch einfach unselbständig wirkt.

In einer Einliegerwohnung oder einem separaten Teil des Hauses sicherlich nicht. Mit 33 noch im Kinderzimmer fände ich arg befremdlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Peinlich nicht, es mag Gründe dafür geben. Zum Beispiel, dass die Eltern Unterstützung benötigen, dass man einen gemeinsamen Hof führt, oder sonst irgendwas.

Die Tatsache allein sagt eigentlich noch nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu,

peinlich nicht, gibt ja viele mögliche Gründe. Attraktiv ist es halt meistens nicht.

grüße Anna