Ist es normal sich umbringen zu wollen wenn man durch die Fahrprüfung fällt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

Nein.

Aber als ich das 3. mal durch die Fahrprüfung gefallen war, habe ich mir auf der Zugfahrt nach hause eine Flasche Jim Beam reingeholfen und gut war. Nach 3 Monaten Sperrfrist (ich glaube die gibt es heute gar nicht mehr), habe ich dann den nächsten Anlauf gestartet und es geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Auf keinen Fall. Dann übt man noch ein bisschen und versucht es noch mal.

Und wenn es überhaupt nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang. Man kann tatsächlich auch ohne Führerschein leben.

Solche Gedanken habe ich tatsächlich bei vielen Jugendlichen mitbekommen.

Gerade, wenn sie etwas Wichtiges verkackt haben.

Aber das ist nur eine Momentaufnahme deines aktuellen Gefühlschaos.

Im Kopf reagiert relativ schnell eine "Sperre". Du atmest tief durch, bist sauer auf dich. Und langsam kommst du wieder hoch und suchst nach dem Fehler und wie du es beim nächsten Mal besser machst.

Übrigens hilft Reden und etwas Trost sehr viel. Deshalb finde ich es gut, dass du es nicht direkt in dich hineinfrisst, sondern mal nachfragst.

Ach ja, und keiner der angesprochenen Jugendlichen hat sich umgebracht. Sie haben es selbst oder manchmal mit Hilfe doch irgendwann geschafft.

Kopf hoch! Das wird wieder.

Nein

Die meisten bringen sich erst um, wenn sie den Führerschein haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Was ist denn verloren, wenn man durch die Fahrprüfung fällt? Das ist doch heutzutage schon fast der Normalfall...

Nochmal üben, nochmal zur Prüfung gehen und dann klappts.

Und schlechter dran als vorher bist du zu keinem Zeitpunkt.