Ist es moralisch verwerflich im Wald bäume zu kicken?

Blumenacker  30.04.2024, 00:12

Könntest du mal näher erklären, was "Bäume kicken" konkret sein soll?

2 Antworten

Paracelsus sagte: Die Dosis macht das Gift.

Wenn du von einem ausgewachsenen Baum sprichst, dann schadet der einzelne Tritt nicht. Machen das x Leute jeden Tag am gleichen Baum bringt es ihn möglicherweise um.

Eine Verletzung der Rinde ist in der Regel kein Problem. Gesunde Bäume verfügen über erstaunliche Selbstheilungskräfte.

Es tut ihm auch nicht weh, da der Baum kein zentrales Nervensystem hat wie Tier und Mensch. Besser du lässt deine Aggression an einem Baum aus, als an einem anderen Lebewesen

Kicken nicht. Dein Tritt kann dem Baum nichts anhaben - die Rinde dient als Rüstung.