Ist es in Ordnung, Schluss zu machen, wenn die Frau für mich nicht mehr attraktiv ist?

11 Antworten

Wenn man jung ist, kann man sicher Schluss machen, wenn man die Person nicht mehr attraktiv findet. Heute weiß ich, dass ich mit einer ehemaligen Freundin eher hätte Schluss machen müssen, weil ich sie nicht attraktiv fand und ich in die Beziehung irgendwie hineingeraten bin.

Im Alter müssen wir mit der abnehmenden Attraktivität leben. Das gilt für Männer wie für Frauen.

Man muss keinen besonderen Grund haben, um Schluss zu machen. Die Frau nicht mehr attraktiv finden ist ein absolut ausreichender Grund. Man ist doch nicht dazu verpflichtet, in einer Beziehung zu bleiben. Natürlich sollte man bestimmte Dinge abwägen (z.B. ob man Verantwortung für Kinder hat). Aber ich finde, niemand hat das Recht auf deine Zeit oder auf eine Beziehung mit Dir. Du kannst jederzeit Dich dagegen entscheiden.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aus meiner Sicht ist es für mich ein "Nein", mit ihr Schluss zu machen. Der Grund hierfür:

Deine jetzige Freundin liebt dich noch. Weil sie für dich nicht mehr attraktiv ist, soll es nicht gleich heißen, dass du am besten einen Schlussstrich mit ihr zu machen. Bei einer Beziehung ist "Liebe" im Spiel. Du würdest sie bei einer Trennung ihr zu sehr verletzen, und dann würde sie sich fragen, wieso du keine Beziehung mit ihr haben willst.

Du würdest sie zu sehr verletzten. Bei Liebesbeziehungen sind immer Gefühle im Spiel. Kurz, ich würde nicht Schluss machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie "nicht mehr Attraktiv ist" gemeint ist. Wenn es im Sinne Meinungen und Moral der Person ist, dann ja, weil du halt andere Meinungen und Sachen magst die sie nicht mag, wenn es nur um Aussehen geht nicht

gut nicht mehr attraktive und du liebst sie nicht mehr ist halt die frage aber sollte es letzteres sein ja sollte es das erste sein weis nicht bro