Ist es in ordnung?

3 Antworten

ich finde da rein gar nichts falsch dran, sollte es tatsächlich so sein.

wenn alle damit glücklich sind, ist es doch in ordnung.

ich will ihm nichts unterstellen, aber sie kennt ja nur seine version der geschichte, oder hat sie auch mal mit der ehefrau/den eltern gesprochen?

sie sollten halt drüber sprechen, wie die zukunft konkret aussehen soll. er wird "immer" unterhalt zahlen und heiraten können sie auch nicht, wenn er verheiratet bleibt. wenn sie sich damit arrangieren können, sollen sie doch glücklich werden.

Gta27887123
Fragesteller

Sie hatte es nur von ihm mitbekommen, er sagte dass seine Schwester auch mit dem Bruder von der Cousine verheiratet ist, auch sagte er wenn er seine Ehe beendet, endet auch automatisch die Ehe seiner Schwester, aber seine Schwester ist glücklich verheiratet und er will ihr das nicht antun, zumal weil geschiedene Frauen in ägypten nicht so gut angesehen werden.. er sagte zu meiner freundin, wenn er nicht ehrlich gewesen wäre dann hätte er seine Vergangenheit vor ihr verschwiegen..

Ich finde es sehr fair von dem Mann, dass er so offen mit seiner Vergangenheit umgeht, die ja bis heute Auswirkungen hat.

Klar ist er formell verheiratet, de facto wird diese Ehe ja überhaupt nicht gelebt. Wenn man also nicht zeitnah selbst heiraten möchte, denke ich schon, dass man damit leben kann.

Gta27887123
Fragesteller

Sie hoffen dass die in Zukunft auch die ehe eingehen könnten Sie sind auch beide Muslim, aber er müsse erstmal die Dinge regeln, er sagte er müsse erstmal sein leben in Ordnung bringen, bat sie aber drum an ihm zu glauben

Ich würde da definitiv die Finger von lassen. Die ersten Sätze reichten schon aus.