Ist es gefährlich große Mengen Teig zu essen?

2 Antworten

Ja es ist gefährlich, aber nur in großen Mengen passiert für normal was. Teig sollte man nicht roh essen, gestorben ist keiner dran, aber wenn man es das ganze Leben lang macht, kann es sein, dass man dadurch einen Parasiten oder eine Krankheit bekommt. Große Mengen sind roh ungenießbar.

Kommt drauf an, was im Teig drin ist (Backpulver, Hefe, ev.Eier, wg Salmonellen)

Du kannst ja mal Cookie Dought machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich backe und probiere gerne neue Rezepte aus