Ist es falsch seinen Kindern Markenklamotten zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

11 Antworten

Ja

Macht das nicht...

Kannst ihnen gerne ab der 5. Klasse Markenkleidung kaufen. Würde aber mit Nike und Co anfangen... sonst sind sie zu verwöhnt.

Halbammi  25.05.2020, 16:32

und warum sollte man in der 5. Klasse damit beginnen?

Ich finde es schon falsch, seinen Kindern Markenkleidung zu kaufen und sie quasi darauf zu trainieren, dass billige Kleidung weniger Wert ist.

Natürlich machen Kleider Leute, keine Frage, jedoch sollte man Kinder nicht nur Markenkleidung tragen lassen. Das macht meist einen mehr als protzigen und angeberischen Eindruck.

Hinzu kommt, dass Kleidung im Leben nicht alles ist. Der Charakter ist viel wichtiger, als Markenkleidung.

Zudem kann auch no name Kleidung sehr gut zu tragen sein.

Daher sollte man Kinder an beide Kleidungstypen gewöhnen, damit sie beides kennenlernen und später ihre ganz eigene Entscheidung treffen können, was sie tragen wollen.

Wenn man ihnen nur Markenkleidung kaufen würde, würde man sie einem gewissen Zwang unterwerfen, was nicht gut für die Entwicklung des Kindes ist.

Wenn man das Geld hat, meinetwegen, aber aus meiner Sicht gibt es deutlich sinnvollere Zwecke sein Geld zu investieren.

Ja

Das Kaufen an sich ist nicht falsch, wenn man es sich leisten kann. Aber meistens ist später die Hölle los, wenn das Kind in Gucci auf Bäume klettert und in Fetzen wieder runterkommt.

Was heißt hier "richtig" oder "falsch"? Ist halt ne teure Angelegenheit, da Kinder gefühlt alle zwei Wochen neue Klamotten brauchen, da sie aus den alten rausgewachsen sind.