Ist erbrechen (Übelkeit) ein Grund nicht zu Schule zu gehen?

8 Antworten

wenn sie so massiv ist, dass du dem unterricht nicht folgen kannst, und oder der verdacht bestheht, dass du eine ansteckende krankheit hast, was diese tage ja relativ weit verbreitet ist, würde ich dringend raten, mit der übelkeit zu deiner eigenenen sicherheit aber auch der deiner mitschüler und lehreer zuhause zu bleiben und das ganze auszukurieren. wird es nicht besser, solltest du einen arzt aufsuchen.

lg, Anna

Na sicher. Falls Du den Norovirus hast, könntest Du Deine Mitschüler anstecken.

Im Prinzip schon aber wenn es öffers vor kommt sollst du mal zum Arzt oder einfach mal die ***backen zusammen kneifen :)

Natürlich, wenn einem so übel ist und man erbrechen muss kann man ja schlecht zur Schule gehen. Wer krank ist sollte zu Hause bleiben.

angenommen du möchtest deinen lehren/schulkollegen/direktor etc. auf die füße reihern- dann würde ich in die schule gehen

anderenfalls .... ähm ... ab ins bettchen - eimer daneben und gut ist ...