Ist ein Tesla Model 3 oder Mercedes CLA 220 besser wenn man fast täglich in die Stadt und 2 mal im Monat 200 Kilometer weit weg fährt?

ronnyarmin  31.03.2022, 01:28

Besser in welcher Hinsicht?

KarinAlman
Fragesteller

Im Alltag

3 Antworten

Bei einem so großen Schwerpunkt auf Stadtverkehr, finde ich beide Autos ungeeignet. Sie sind beide für die Stadt zu groß.

Ein Kleinwagen wie der eUP! ist da erheblich komfortabler.

2 mal im Monat eine größere Strecke kann man damit auch fahren, das allerdings fordert dann schon etwas Kompromissbereitschaft.

Abseits von dieser Überlegung würde ich ganz klar den Tesla bevorzugen. Die Verarbeitungsqualität reicht sicher nicht ganz an den Mercedes heran, aber ein E-Auto ist in der Stadt erheblich sparsamer. Vielleicht solltest Du Dir den Mercedes EQA 250 anschauen. Da hast Du Mercedes und Elektro in einem ähnlichen Preissegment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

CLA als 220d

LizenzfireArtZ  31.03.2022, 11:45

Als Stadtwagen ein Diesel? Spannend :D

FamilieVorGeld  31.03.2022, 12:07
@LizenzfireArtZ

Ich wohne auf dem Land. Ich habe es so verstanden, dass er täglich in die Stadt fährt und das könnten auch mal 20-30km+ sein. War natürlich nicht schlau von mir aus zu gehen, aber naja :D

200km schafft ein Tesla Model 3 locker, sogar hin und zurück ohne am Ziel aufgeladen werden zu müssen und es ist sogar noch was übrig (Je nach Fahrweise würde das noch für 70-120km reichen), da ist er besser geeignet als ein Mercedes GLA 220.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindertagen fasziniert von elektrischen Fahrzeugen.