Ist dieser schinken noch gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

2 Antworten

Es handelt sich hier eindeutig nicht um Schinken, sondern um Tiroler Speck, und zwar um den aus Südtirol, der ja bekanntlich fast ausschließlich aus deutschen Magerschweinen gemacht wird. Die Frage ist nicht, ob er "noch" gut ist, sondern ob er "schon" gut ist. Für mich sieht er viel zu wenig gereift aus. Der hätte noch mindestens einen Monat in einer Rauchkammer hängen und dann an der Luft trocknen müssen, um genießbar zu sein. Jetzt ist es wohl zu spät. Das nächste Mal würde ich einen Speck aus Nordtirol oder Osttirol kaufen, der aus österreichischem Schweinefleisch gemacht wird. Da hat man mehr Qualitätsgarantie.

Nein

Definitiv nicht, der würde bei mir in hohen Bogen in den Müll fliegen, iiih.