Ist die Seite seriös?

5 Antworten

ACHTUNG! Hier handelt es sich um Betrug!

Die korrekte Website lautet musikhaus-hochstein.de bzw. musikhaus-hochstein.notenlink-shop.de für den Shop.In Kürze wird auf deren Website auch ein Banner online gehen, das darauf hinweist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Musikhaus Hochstein ist ein Musikhaus in Heidelberg, dessen online Shop nicht ganz unbekannt ist.

Also ja, ist seriös.

verreisterNutzer  06.10.2023, 21:50

Ah, gut, dass Du das erkennen konntest...habe ich leider nicht erkannt!

verreisterNutzer  06.10.2023, 21:56
@ytimoyt

Na ich habe halt schon immer starke Sehschwäche und nun mit Lesebrille über Kontaktlinsen...habe gar nicht gesehen, dass da was steht 😂😂😂

Ich würde Dir raten, direkt in dem Musikhaus anzurufen, und Dich dort zu erkundigen, denn das Musikhaus selbst ist unter Musikhaus-Hochstein.de zu finden, und nicht unter Hochstein-Musikhaus.de

Das könnte auf Betrug hinweisen.

mchawk777  06.10.2023, 22:04

Das ist ein guter Punkt.
Vielleicht waren die auch nur deppert für einen Online-Shop eine eigene Domain zu schalten. 🤷‍♂️
Beide Domänen tauchen jedenfalls stand heute in keiner der einschlägigen RPI-Blocklisten auf. 🤔

ACHTUNG! Diese Seite ist ein betrügerischer Fake Shop. Bitte keinesfalls etwas dort bestellen oder Daten eingeben.

Ich bin der Geschäftsführer des echten Musikhaus Hochstein. Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShadowBlazeX  16.10.2023, 23:34

Also ob DU der Geschäftsführer bist 😂🤨

Es sind doch alle Informationen vorhanden, damit Du weist, mit wem Du Geschäfte machst:

Bild zum Beitrag

Die wollen wahrscheinlich nur ihr Lager räumen:

Bild zum Beitrag

...was ich in Anbetracht der Mondpreise, die Apple verlangt, auch bestens verstehen kann. 🤷‍♂️

Edit: Bitte beachte die Antwort von einandereruser!

 - (Apple, Webseite, kaufen)  - (Apple, Webseite, kaufen)