Lohnen sich die AirPods Pro oder soll ich die neuen AirPods 3 kaufen, die nur 20 Euro weniger kosten?

4 Antworten

Hm ... ich habe die AirPods Pro erst vor drei Wochen für meine Kids für 188 Euro bei Amazon gekauft ... momentan sind sie dort allerdings vergriffen ...

Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich persönlich immer zu den Pro-Modellen tendieren ... durch den Silikon-Aufsatz sitzen die Pros m. M. n. wesentlich angenehmer und allein das ANC ist immer wieder grandios ...

Das noise cancelling ist absolut krank. Zum Vergleich ist dass Noise cancelling von den Bose quiet Comfort 35 lll schwach. Müsste ich zu anderen Kopfhörern wechseln würde ich es so stark vermissen. Passing through Modus hört sich so an als hättest du gar nichts in den Ohren. Für mich einfach die perfekten Kopfhörer. Daher definitiv AirPods Pro.

(Airpods 3 sind AirPods Pro nur ohne noise cancelling aber dafür halt ohne Gummi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Airpods 3 haben keine aktive Geräuschunterdrückung - daher auch die fehlenden Silikonstöpsel. Vor allem für die Musik in der Bahn oder im Flugzeug ist das dann sehr schade. Dann definitiv die Proversion.

Je nach Ohrmuschel passen die "normalen" Airpods mehr oder weniger gut und sitzen mehr oder weniger fest. Die Pro-Variante bieten mit den Silikonstöpseln mehr Anpassung und sitzen fester. War für mich eine wichtige Kaufentscheidung. Beim gehen, laufen, bewegen rutschten mir die vorherigen Kabelversionen auch schon mal raus - am Kabel kein Problem, sonst aber auf dem Boden und dann schnell mal weg oder kaputt. Dafür ist mir der Spaß zu teuer.

Das ist irgendwo auch Geschmacksache. Ich persönlich mag die AirPods Pro nicht, wegen dem Silikon vorne. Das Mikrofon ist bei allen AirPods nicht wirklich das Wahre. Der Sound ist natürlich etwas besser, aber Welten sind dazwischen nun nicht.

Wenn du die AirPods Pro lieber haben möchtest, dann leg die 20€ noch drauf und gönne sie dir.