Ist die Ampel doch ganz gut und die Negativstimmung wird nur durch Social Media feed generiert?

4 Antworten

Also ich finde, dass uns die derzeitige Regierung durch die ganzen Krisen, die sie selber gar nicht zu verantworten hat, schon recht gut durchgebracht hat.

Ist die Ampel doch ganz gut und die Negativstimmung wird nur durch Social Media feed generiert?

Da ist durchaus etwas dran.

Ich bin teilweise auch enttäuscht von der Regierung. Vor allem, weil die Parteien sehr viel streiten und gegeneinander arbeiten und der Bundeskanzler kaum führt und kaum sichtbar ist. Aber ich finde, inhaltlich ist sie viel besser als ihr Ruf. Sie hat schon sehr viel von den Vereinbarungen umgesetzt und da sind auch teilweise gute Sachen dabei.

Die Grünen dürfen nicht erwarten, dass die politischen Gegner sich passiv verhalten. Sie müssen für nachvollziehbare Politikmaßnahmen sorgen. Ansonsten bringen sie sich um den Erfolg - und irgendwann in Vergessenheit.

Ich bin ein Gegner der Grünen. Deren einseitige Politik schadet mehr als dass diese nutzt. Dennoch war ich überrascht, dass Habeck und auch Baerbock ist besser als ich gedacht hätte.

Enttäuschend ist jedoch Scholz. Keinerlei Führungspersönlichkeit. Er läßt sich von den anderen Parteien vorführen.

Schlimmer noch ist Lindner von der FDP. Ich bin auch für sparen und einen ausgeglichenen Haushalt. Aber manchmal muss man auch investieren, soweit es gewinnbringend ist.

Die Kombi dieser drei Parteien ist hingegen eine Katastrophe.

Für mich persönlich ist eine Partei, die einseitige Interessen vertritt nicht Regierungsfähig. Damit scheiden Grüne (Umwelt/Klima) , FDP (für die Reichen), die rechten Parteien sowieso und die Linken für das einfache Volk, als Regierungspartei aus.

SPD ist eigentlich auch "parteiisch" hat dabei aber dennoch auch die anderen Themen eines Staates im Blick.

Es hätte funktionieren können, wenn drei solcher Parteien zusammen eine Regierung bilden, weil dann doch unterschiedliche Bereiche abgedeckt würden. Aber ohne eine vernünftige Führung betrachte ich diesen Versuch als gescheitert.

Zusammengefasst: Scholz ist das Problem