Ist DHL und Deutsche Post das Gleiche?

11 Antworten

DHL ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post AG. Also eigentlich wirklich ein- und dasselbe. Und in einer Deutschen Post-Filiale kannst Du auch nach einem DHL-Paket fragen :)

Ja, denke schon:

http://www.dp-dhl.com/de

Also laut "Deutschen Post DHL" ist DHL eine Marke und KEINE Tochterunternehmung.

SynonymeAnonyme  30.03.2020, 10:04

DHL ist ein deutscher, 1969 in San Francisco von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter, Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern Deutsche Post DHL Group gehört. Der Name ist ein Akronym aus den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der Firmengründer.

DHL kümmert sich um Pakete, aber im Grunde genommen das Gleiche, nur DHL ist ein "Unterordner" der Deutschen Post.

DHL ist mit der DP verbunden. Das is eig. gleich.

DHL und Deutsch Post gehört zusammen. DHL ist für die Pakete zuständig, die Post für die Briefe.