DHL Paket an eine andere Filiale liefern lassen. Ist das denn möglich?

3 Antworten

Kann ich in der App es so einstellen, dass sie dann das Paket in die mir näher erreichbare Filiale abgeben?

Du kannst in deinem DHL Account eine dauerhafte Umleitung an eine Postfiliale/Packstation einrichten.
Dann siehst du auch, ob bei deiner gewünschten Filiale überhaupt eine Abholung möglich ist. Denn nicht jede Filiale oder DHL Paketshop bietet diesen Service an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  08.05.2024, 10:58

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Guten Morgen.

Du kannst nur im Vorwege einstellen wohin der Fahrer Deine Pakete immer liefern soll. Egal ob Du anwesend bist oder nicht.

Wohin er sie benachrichtigt ist aber eine Entscheidung des Fahrers.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Leider ist das kein Einzelfall, wir haben auch manchmal einen faulen Fahrer der keine Lust hat und gleich immense Mengen an Pakete in der Filiale abgegeben hat.

Auch ich war anwesend und habe sogar das DHL-Auto vor der Türe gesehen...

Dort lagen dann unmengen an Paketen, die Leute in der Filiale sagen dann auch immer, dass es bei einem Fahrer häufiger vorkommt.

Ich freue mich jedes mal wenn bei mir die beiden DHL-Mädels kommen, die kommen sogar hoch in den 2. Stock. :-)

Wiesel1978  07.05.2024, 09:03

Leider muss ich das bestätigen. Aber der letzte Absatz ist der Entscheidende. Es gibt immer Ausnahmen und man darf so etwas nicht pauschalisieren.

1975Lars  07.05.2024, 13:44
@Wiesel1978

Man muß es auch so sehen, daß wir die Situation des, angeblich faulen, Zustellers nicht kennen.

Wiesel1978  07.05.2024, 13:46
@1975Lars

Da bin ich noch anders erzogen. Arbeit hat etwas mit Gewissen zu tun.

Wiesel1978  07.05.2024, 15:07
@1975Lars

Ich war mit Lebensmittelvergiftung auf Arbeit, habe mit Lungenentzündung ne Klausur geschrieben.

Das hat SEHR VIEL damit zu tun!

1975Lars  07.05.2024, 09:10

Das liegt nicht am, angeblich faulen, Fahrer, sondern an der Situation in der er gerade war.