Ist der Name ungünstig (Möbelladen)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gute Wahl... 50%
Das geht besser... 50%

6 Antworten

Gute Wahl...

Originell irgendwie.

Das geht besser...

Was mich stört ist die Tatsache das die Leute für Küchen, Tisch-ler sind, es sind Küch-ler wenn man das logisch weiterführt.

Bineinkevin896
Fragesteller

Das können nur die erklären 🙈

Das geht besser...

Solche internen Bezeichnungen sind zwar okay und eventuell ganz hilfreich, um die Identifikation mit dem Unternehmen und dem eigenen Team zu fördern. Allerdings sollte man bei derart missverständlichen Begriffen dann darauf achten, dass man die nicht gegenüber Kunden verwendet, da diese den Hintergrund ja nicht kennen und die Erklärung sinnlos vergeudete Zeit ist...

Die Bezeichnung wird nur unter den Verkäufern verwendet. Klingt natürlich etwas komisch.