Ist der Mensch das dümmste Tier das die Schöpfung jemals hervorgebracht hat?

6 Antworten

Naja, wenn man sich deine Frage so anschaut........? 😁Schöpfung, Mensch und Tier - also bei den drei Begriffen kommt man doch zu einem ganz anderen Schluß!

Gott erschuf zuerst die Tiere und dann erst den Menschen. Mit dem Menschen konnte er kommunizieren, sie konnten seine Worte verstehen und danach handeln. Die Tiere haben Instinkte mitbekommen, handeln klug gemäß dieser Instinkte, aber sie haben nicht den Verstand des Menschen, große Dinge zu erfinden, sich moralisch korrekt zu verhalten. Der Mensch hat sich Dinge bei den Tieren abgeschaut und versucht, es für seine Produkte zu nutzen. Das geschieht bei den Tieren nicht.

Der Mensch handelt oft nur dumm und stolz, weil er gierig ist. Das, was er erforscht hat, mit diesen Federn schmückt er sich, anstatt dem Schöpfer die Ehre zu geben, denn Gott hat die Grundlagen gelegt, wozu auch unser Intellekt gehört. Und dann kommen solche Sachen dabei heraus wie z.B. mit der Atomkraft (Gott ist der Schöpfer des Atoms) - tödliche Waffen und E-Werke, die gefährlichen Müll produzieren oder noch nicht mal sicher sind.

Dass Menschen dumm, egoistisch, stolz handeln, das ist nicht der Wille Gottes gewesen. Aber denke an Eden, da legte ein abgefallener Engel den Grundstein - er war selbst stolz und gierig und will, dass wir den gleichen Weg in die Vernichtung gehen wie er - Satan! Wir Menschen können uns aber entscheiden, welchen Weg wir gehen wollen!

Gott hat zuerst den Affen erschaffen, aber er war so enttäuscht von ihm, das er den Menschen erschuf. Darauf Schwur er nie wieder Experimente zu machen.

Nein, der Mensch ist ziemlich schlau, nutzt die Intelligenz aber leider oft für falsche Zwecke.

Ja. So zerstörerisch ist kein Tier.

Nicht dumm. Aber der Mensch hat für seine Fähigkeiten nicht genügend Verstand.