Ist der Gender-Wahnsinn wirklich gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

12 Antworten

Ja

Ja. Es ist ein riesen Spaltpilz für die Gesellschaft bei dem ca. 20% der Menschen 80% etwas aufnötigen, was diese ablehnen. Außer Streit und Spaltung hat das ganze noch nicht gebracht und wird es auch nicht. Dass die AfD so beliebt ist, hat natürlich auch damit zu tun, dass ein sich für Elite haltender Teil der Gesellschaft versucht, den anderen zu dominieren und das auch durch ihre Macht in den Institutionen und den Medien rücksichtslos durchsetzt. Das ist totalitär. Eine Gesellschaft, in der privat anders gesprochen wird als offiziell ist eine tendenziell unfreie. Neusprech war lange eine Dystopie.

Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Während man noch vor zwei Jahren noch mit "verbindlichen Leitfäden" alle auf Linie bringen wollte, hat man sich inzwischen auf "niemand muss, alles ganz freiwillig" zurückgezogen. Peak identitätspolitischer Schwachsinn ist erreicht.

Nein

Also ich bin noch nie von einem gegenderten Text gebissen worden.
Mehr als ästhetisches Missfallen kann das nicht auslösen. Das ist also schlimmstenfalls auch nicht anders als "modische Verirrungen", manche Leute ziehen Sachen an, die überhaupt nicht zusammenpassen, aber auch das kann und sollte man nicht verbieten.

Ja

Menschen brauchen etwas um sich zu identifizieren. Wenn jeder alles sein kann und keiner weiß was eig los ist, werden die Folgen sich spätestens in den Kindern der Personen abzeichnen.

Ich denke toleranz, Akzeptanz und fröhliches miteinander, was diese Menschen immer predigen, wird extrem schwinden. Weil jeder nur das akzeptieren will, was er selbst sein will.

Und niemand wird mehr klare Richtlinien kennen. Das Gesetz, arbeitsschutz etc wird total über den Haufen geworfen. Medizin - unsere Genetik ist verschieden und entsprechend müssen Behandlungen und Untersuchungen anders stattfinden.

Hate me now.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, das ist nur ein Trigger-Thema für unsere Reichsbedenkenträger.