Ist das Verboten?

6 Antworten

So.
In deinem Alter finde ich sollte man seine Kindheit leben. Ich kann das null Nachvollziehen, wie mein sein Gedächtnis mit so etwas beschäftigen kann? Ich meine es gibt viel sinnvollere Sachen die du machen und drüber denken könntest. Wie würden deine Eltern reagieren wenn sie das herausfinden.
Ich nehme an sie wären extrem schockiert. Und frag dich mal warum.
Mach was du willst, aber ich empfehle dir das nicht zu tun. Nicht nur aus den von mir genannten Gründen auch zu deiner Sicherheit.

Ist nich nur meine Meinung, sondern sogar Gesetz. Wer Bilder mit sexuellem Kontext von 14/15 jährigen veröffentlicht (ja, auch die eigenen), der vertreibt Kinderpornografie und macht sich strafbar.

PotatoInMyAss  05.04.2024, 13:54

Stimmt nicht, Kinderpornografie ist sexueller Inhalt von oder mit Personen unter 14, sprich bis 13. Sowas mit 14-17 ist Jugendpornografie und darf verschickt werden, sofern es privat bleibt und einvernehmlich ist (nicht gegen den Willen der Person im Video/Foto geschickt wird). Und sowas nennt sich Communityexperte

JonasVjonas2  05.04.2024, 18:39
@PotatoInMyAss

Also der FS hat danach gefragt, es in Communities zu veröffentlichen. (Darauf habe ich mich bezogen.) Das ist wohl nicht privat. Und ja, der Begriff "Kinderpronographie" war streng genommen falsch gewählt. Buhuhu, als ob nicht jeder verstanden hätte um was es geht.

Und nach §184 StGB: "Wer einen pornographischen Inhalt (§ 11 Absatz 3) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft." - Da steht nichts davon, dass es egal ist wenn die Person einverstanden ist. Könnte mich irren, hab das nur mal für dich gegoogelt, weil, meine Intuition dazu geraten hat.

Und nein, ich nenne mich ja nicht Communityexperte. Und wenn würde ich nie behaupten, dass ich weil ich par Kiddies verklickert habe, dass eine Penisgröße von 16 cm nicht viel zu klein ist und ihr Leben damit nicht vorbei, automatsch jedes Gesetz kenne. Aber naja, ich kann recherchieren und so.

Du darfst Bilder von dir privat an andere schicken und auch welche von ab 14 jährigen bekommen.

Du darfst sie aber nicht veröffentlichen also jedem aus eine Gruppe/Community verfügbar machen.

Bilder von minderjährigen Die du als private Nachricht bekommst darfst du besitzen solange derjenige über 14 ist aber nicht anderen zeigen oder weiter verschicken.

Hilfmiridk
Fragesteller

Hätte mal die Sittuation das mir so 13 Jähriger der sich als 14 ausgegeben hat was geschickt hat und ich zurück dann sagte er er ist 13 fast 14 und ich hab das sofort gelöscht war 1 min nach den Senden des Bildes dann hat er es auch gelöscht und aber was tut man in dieser Sittuation am besten (Das war auf Snap wurde nicht von einen von uns gescreenshottet oder in Galerie gespeichert also auf einmal Nachricht)

Tand0r  04.04.2024, 17:14
@Hilfmiridk

Solange du es löschst sobald du erfährst das er unter 14 ist oder es offensichtlich ist das derjenige unter 14 ist alles gut. Niemand kann dich dafür bestrafen das der andere dich angelogen hat.

Problematisch ist viel eher das du meist mit Erwachsenen Bilder tauschst, die sich aber jünger ausgeben. Die schicken dir Bilder von 14 - 16 jährigen und schicken deine Bilder anderen. Diese Erwachsenen machen sich strafbar. Du nur dann wenn du weißt das sie Bilder geschickt haben die von ganz anderen waren. Solltest du das mitbekommen musst du die Bilder die du von ihm bekommen hast auf jeden Fall löschen.

Und du kannst sicher davon ausgehen das Bilder die du dort privat verschicktst irgendwann auch in ganz dunklen illegalen Ecken des Internets auftauchen.

Hilfmiridk
Fragesteller
@Tand0r

Danke da hast du mir schon echt geholfen Ich Persöhnlich hab kein Problem damit das 1-2 Jahre ältere Leute das dann sehen aber es ist Wirklich erschreckend wie man von jüngeren und auch von älteren rein gelegt werden kann nur um Bilder dieser und anderer Arten kriegen kann

find ich persönli ok aber die könnten sicv starfbar machen also pass eif auf aber wenn du dich gut damit fühlst mach eif M 15