Ist das üblich als Schüler?

chef1983  06.01.2022, 00:28

Was für eine Schulform? Ich Frage halt wegen Satzbau, Ausdruck usw. 😉

iss52
Fragesteller

Das war im Ausland.

5 Antworten

Naja jeder Mensch ist anders. Wenn ich lerne lerne ich auch so lange. (Bis 5 Stunden ) meist lohnt es sich auch. Aber es gibt auch Kinder die das nicht können. Ein normal finde ich gibt es in so gut wie keinen Thema. Aber du lernst mehr als der Durchschnitt... Das ist so in etwa was du wissen wolltest oder ?

iss52
Fragesteller

5 Stunden und bekommst du Note 1?

Mrsnorasnapee  07.01.2022, 19:28
@iss52

Nicht immer. Manchmal hilft einfach jedes lernen bei mir nicht. Ich kann auch nur kurz drüber gucken und ich bekomm die eins. Das ist immer von Fach abhängig

Was heißt üblich. Ich denke, das ist nicht normal, aber durchaus möglich zu erreichen. Ich selbst finde mich in der Beschreibung wieder, nur dass ich mir eigentlich keine feste Zeit zum Lernen einplane, sondern halt im Unterricht wirklich aktiv mitmache und zuhöre, wodurch man sich so einiges Lernen sparen kann, und mich nicht wirklich lange, aber effektiv und zielführend auf Klassenarbeiten vorbereite (das wären dann so pro Klassenarbeit einmal 1-3 Stunden für einen Lernzettel und für eine Woche jeden Tag 10-20 Minuten einmal alles durchgehen, sowie am Vortag nochmal das ganze Thema mit Aufgaben schriftlich bearbeiten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iss52
Fragesteller

Warst du Top Schueler?

Croover  06.01.2022, 00:27
@iss52

Ich bin es derzeit. Das ging dann sogar mal so weit, dass mir meine Mathelehrerin ein ersthaftes Angebot für ein frühes Mathestudium gemacht hat (bin in der 9.!), welches ich jedoch aus Geldgründen ablehnen musste.

Croover  06.01.2022, 00:33
@iss52

Aber jetzt, wo ich nochmal nachdenke, investiere ich sehr viel Zeit mit allen möglichen Maßnahmen um meinen Schnitt zu halten. Das Ding ist halt, dass ich mich meistens nicht auf eine, sondern auf drei Klassenarbeiten gleichzeitig vorbereiten muss. Das nimmt schon viel Zeit und – nicht zu vernachlässigen – auch sehr viel mentale Kraft in Anspruch. Manchmal arbeite ich mich so sehr kaputt, dass ich wirklich von morgens bis abends zumindest an die Schule denke und ich – und das ist nicht übertrieben – vor und nach jeder einzelnen Klassenarbeit einen Albtraum über genau diese habe. Ich hab mich erst letztens wieder so sehr in einen Deutschaufsatz reingesteigert, dass ich von 15:30 bis 21:30 nur schrieb und schrieb und schrieb. Das ist doch echt nicht so toll, wie man vielleicht erst denken mag.

Lernstoff war riesig? Wie funktioniert das?

Jeder lernt unterschiedlich lang und unterschiedlich viel.

Nun,

wer soviel lernen muss, um gute Noten zu bekommen, ist fleißig, aber nicht unbedingt sehr intelligent.

Solche Leute scheitern dann oft im Studium, wo reines Lernen nicht mehr ausreicht.

iss52
Fragesteller

Du hast gemeint, dass dein Sohn viel viel lernt. Mit seinen Kollegen :D

Kristall08  06.01.2022, 00:33
@iss52

Ja, im Studium, vor den Mathescheinen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du diesmal Prüfungen mitgeschrieben oder wieder nicht?

iss52
Fragesteller

Also meinst du, dass ich im Studium scheiterte, obwohl ich 8 Stunden pro Tag gelernt hatte?

Im Studium lerne ich, deshalb scheiterte.

Kristall08  06.01.2022, 00:34
@iss52

Du hast nie 8 Stunden gelernt.

Und wenn man schon die Schule nur mit solcher Mühe schafft, wird das im Studium nichts mehr.

iss52
Fragesteller
@Kristall08

Mathematik ist kein Problem.

Aber Sprachen wie Englisch und Franzoesisch? oder Sozialkunde? oder Geographie? das waren zahlreiche Seiten...

Man muss stundenlang sowas lernen... Intelligenz ist schnell begreifen nicht schnell merken.

Kristall08  06.01.2022, 00:40
@iss52

Ach,

drehen wir jetzt wieder unsere eigenen Definitionen, bis sie uns in dem Kram passen?

Jemand, der wirklich intelligent ist, kann sich solche Dinge auch schnell merken.

Sprachen fand ich immer super einfach. Und Geographie ist doch so leicht, sagst du sonst immer, wenn du jemanden hier niedermachen willst, der das studiert hat.

iss52
Fragesteller
@Kristall08

Glaubst du wirklich, dass ich weinen werde, wenn man feststellt, dass ich nicht sehr intelligent bin? Ich kenne etliche Inteligente, die innerlich gestoert sind.

Ich kenne meine Begabungen und Staerken.. Das reicht aus. Und auch wenn ich gar keine habe, muss ich nicht was haben.

Wichtig ist, dass die Deutschen arbeiten und ich krieg deren Geld.

iss52
Fragesteller
@Kristall08

Geistige Fähigkeiten in Bezug auf die Fähigkeit, Probleme zu analysieren, zu planen, zu lösen und Schlussfolgerungen zu ziehen

Viele lernen schnell. Koennen das aber nicht :D

Kristall08  06.01.2022, 00:47
@iss52

Du kannst es auch nicht.

Du glaubst ja auch immer noch, dass du straffrei davon kommst. 3:)

iss52
Fragesteller
@Kristall08

Ich kenne etliche Leute, die hochbegabt sind. Sind aber gestoert. innerlich wie ein Kind. hatten miese Kindheit.. Kein selbstbewusstsein... oder Unterentwickelt etc etc oder koerperliche Beintraechtigungen haben. oder Sehschwaeche haben.

Menschen haben etliche Mängel. keine Perfekte Lebewesen.

Wichtig ist, dass man das einsetzt, was man hat.

Ich zb mache ich das. Beim deutschen Sozialsystem.

Kristall08  06.01.2022, 00:55
@iss52

Was macht denn dein Projekt "deutsche Freundin"?

Läuft auch nicht so, oder?

An deiner Stelle würde ich ein schönes großes Geschenkt für meine Mama basteln, damit sie die Tür auch aufmacht, wenn du wieder davor stehst.

chef1983  06.01.2022, 00:35

So ist es!

Kommt halt auf den Schüler an. Ich zum Beispiel passe im Unterricht auf, lerne dafür zuhause net so viel und krieg trz gute Noten (3,2,1). Und dann gibt es halt Schüler wie dich die richtig reinhusseln und allen beweisen wollen was sie können.

iss52
Fragesteller

Warst du Top Schueler?

UnknownIdent816  06.01.2022, 08:07
@iss52

Nö aber hab halt gute Noten geschrieben. Wie schon gesagt (1,2,3) ab und zu nen 4er b