Ist das schon Mobbing?

6 Antworten

Ja das ist es schon.

Kenne es aus meiner Klasse. Leute labern immer, wenn sie was nicht kennen.

Lass dich niemals auf dessen Niveau runter und rede am besten mal mit einem Vertrauenslehrer oder einer anderen, dir nahestehenden Person darüber.

Ich habe es damals ignoriert, aber aufgehört haben die nie. Auch wenns langweilig wurde.

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🖤 ü10 Jahre dabei - 🤘🏼 Lebenseinstellung

Ja, dies ist Mobbing. Besonders, dass sie dich fragen, ob du dich ritzt, ist nicht in Ordnung.

Da ich selbst 7 Jahre gemobbt wurde, empfehle ich dir. Es einfach zu ignorieren, obwohl es dich verletzt. Deinen Freunden solltest du aber auch sagen, dass sie es ignorieren sollen. Irgendwann verlieren die Mobber meistens den Spaß. Die zweite Idee ist, es ihnen zu sagen, dass es nervt. Es kann aber sein, wenn sie es ,,absichtlich'' machen und dass sie dich danach weiter mobben. Wenn es gar nicht mehr geht, sagt es der Lehrerin oder wechselt alle in eine andere Klasse/Schule.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir auch der Fall. Weil ich halt emotionaler bin. Versuche, dich unauffällig anzuziehen und möglichst oft zu lachen. Suche die Nähe von fröhlichen Menschen. Dann traut sich niemand von denen, etwas zu sagen. Ok?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist es. Wobei weder Emo noch Grufti/Goth eine Beleidigung sind, allerdings wird man als Mitglied der einen Szene ungern als das Andere betitelt, was auch herablassend ist, wenn es beabsichtigt ist.

Das mit dem Ritzen aber ist schon direkt beleidigend. Sprich mit einem Lehrer, steh darüber und ändere dich bitte nicht für den Abschaum.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Kommt drauf an, was die Schüler generell für eine Haltung zu dir haben. Wenn es eher eine negative Haltung ist, oder sie sich auf Wien negative Weise über dich lustig machen, ist es schon klar mobbing