Emo? Grufti?

12 Antworten

Zieh dich so an, wie es dir gefällt!!! Ich bin Metaler, trage einen schwarzen, langen Ledermantel und Boots und ich werde auch fälschlicherweise oft als Grufti etc. bezeichnet. Aber das ist mir sowas von egal... denn: 1. bin ich keiner und 2. kann es den anderen egal sein, wie ich mich anziehe... und so solltest du auch denken. Leute die dich deswegen verarschen tun das nur, weil sie dich um deinen Mut beneiden.. deinen Mut, so zu sein wie du bist. Mobben wird dich deswegen auch keiner, keine Angst :)

MfG :)

Hey :)

Mit 11 bist du wirklich noch sehr Jung...

Bedenke einfach, das Mobbing auch psychische Folgeschäden bei dir verursachen kann. Deinen Style zu entschärfen finde ich eine gute Idee...

Ich kann mich erinnern ( und das ist jetzt schon fast 14 Jahre her) das ich damals auch gemobbt wurde. Ich wurde derart fertig gemacht, das es mich in der Zeit dannach immer noch beeinträchtigt hat. Mein Selbstbewusstsein war im Bobbes.... Im zunehmenden Alter hat sich das wieder korrigiert, da man lernt, sich nicht von Anderen abhängig zu machen und nur auf wohlwollende Kritik zu reagieren. Und Selbstbewusstsein kommt von "sich seiner Selbst bewusst sein".

Ich habe mich stilistisch nie eingeschrankt, aber wenn ich heute Bilder von mir mit 14 sehe, muss ich schon schmunzeln...

Ich trage auch überwiegend schwarze Klamotten, höre jedoch gerne Metal.

Schule hat nur Bedeutung, wenn man Jung ist, später verlagert sich der Schwerpunkt deutlich und man sucht sich mehr Gleichgesinnte...

Du kannst dein Inneres auch anderweitig ausleben, als in der Schule... dennoch würde ich dir empfehlen, dich für Andere nicht zu verbiegen :)

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen :)

Wenn du dich in deinen GruftiSachen wohler fühlst, dann lass sie an. Falls es zu Mobbing kommen sollte würde ich mal mit deinem Lehrer reden. Selbst wenn du nicht beliebt bist: Sei du Selbst. :) Du sollst dich in deiner Haut wohl fühlen. :)

LG MizSun

Zieh dich einfach so an, wie du willst, so wie du dich am wohlsten fühlst. Und für die, die dich mobben: Ich denke nicht, dass man einfach so Emo werden kann. Man ist es oder man ist es nicht. Emo ist schließlich die Abkürzung für Emotional, was bedeutet, dass Emos eben sehr emotional sind, weshalb sie (angeblich) sehr oft weinen und alleine sind. Es gibt auch typische Merkmale (Vorurteile) wie Emos tragen immer schwarze Sachen, haben die Haare im Gesicht, tragen Nietengürtel oder sich sogar ritzen etc.. Aber ich finde das sind alles nur Vorurteile.

montik
Fragesteller

Emo ist die abkürzung für emocional hardcore, also eine musikrichtung

Bleib dir treu! Auch wenn es manchmal nicht enfach ist und du stellenweise ein dickes Fell brauchst, wird dich das später umso stärker und selbstbewusster machen. Informiere dich über das was du magst und geh offen damit um. Du musst dich nicht verstecken ;-)