Ist das möglich?

9 Antworten

in cirka 50 jahren sind aktuelle bodenschätze leer

andere quellen sind sehr schwer zu erschließen

das heißt 1 liter könnte in 50 jahren 10.000 bis 100.000 kosten

PatrickBatemanx
Fragesteller

Das wäre doch eine gute Business idee.

Jetzt paar tausendliter anzukaufen und in 50 jahren an reiche Hobbyfahrer zu verkaufen

SpitfireMKIIFan  06.03.2022, 22:54
@PatrickBatemanx

Wenn sich Benzin so lange halten würde und dann noch der Bedarf da wäre, könnte das fast schon klappen...

In 50 Jahren wird es mit Sicherheit längst alternative Antriebstechniken geben und sich langfristig etwas anders durchgesetzt haben.

Grundsätzlich wird immernoch der Fehler gemacht über Jahrzehnte hinweg die Preise gleich umzurechnen ohne die Inflation und die Lohnsteigerungen zu berücksichtigen. Wenn beispielsweise vor 50 Jahren der Liter Super 0,55 DM gekostet hat, sind das heute umgerechnet vielleicht 1 Euro. Dazu kommt dann trotzdem noch die Teuerung an sich. Die jetzigen Preissteigerungen sind aber ein Sonderfall durch den Krieg...

Meint ihr in 50 Jahren oder so im Jahre 2072 können Benzinpreise auch 5-10€ pro Liter an der Zapfsäule kosten?

Nimm´ einen Würfel zur Hand, und lege für jede Seite einen beliebigen Preis fest. Das Ergebnis wird ähnlich präzise sein wie die Antworten auf diese Frage hier. Oder anders formuliert: Keiner weiß es.

Denke schon, da man sich breitflächiger auf E-Autos einstellt.

In 50 Jahren wird es vermutlich nur noch ganz wenige Autos geben, welche mit Benzin vollgetankt werden müssen.