Ebay, Versand nur nach Deutschland?

16 Antworten

Kontaktiere den Käufer und teile ihm mit, dass der Versand nach Polen teurer ist. Lass es drauf ankommen, ob er darauf einngeht oder was anderes sagt. Ich denke, dir ist es prinzipell auch egal, ob du dein Geld aus Berlin, Polen oder Timbuktu kriegst. Ich arbeite öfters für polnische Firmen und kann mich nicht beklagen.

Der Käufer muss Dir einen Versandadresse in Deutschland benennen (oder Dir die höheren Versandkosten nach Polen zusätzlich bezahlen). Nimm mit ihm Kontakt auf, und versuche, das zu klären. Notfalls kannst Du ihn auch bitten, die Transaktion abzubrechen - dann würde ebay auch keine Provision berechnen.

Ich hatte auch mal das Problem, dass ein Mädchen in Czechien meinen Artikel gekauft hat, obwohl nur Versand in Deutschland angeboten wurde. Nach einiger Skepsis (sie wollte mit PayPal zahlen) habe ich den Artikel nach Zahlungseingang (inkl. höherer Versandkosten) als Brief verschickt (ist billiger als Päckchen) und kann aber nur Gutes berichten. Hat alles geklappt. Man kann natürlich auch reinfallen, aber die Masse der Menschen sind keine Betrüger.

Versandkosten muss der Empfänger tragen, sonst machst du ja miese. von daher kann dir das Porta fast egal sein. Auf jeden fall mit ihm in kontakt treten und gemeinsam eine lösung suchen. Und ihm natürlich über die höhe der Porto kosten informieren.

Wenn du grundsätzlich nicht ins Ausland versenden willst, kannst du Bieter aus dem Ausland unter deinen Einstellungen sperren.Diese können dann nicht bei dir bieten.Im aktuellen Fall würde ich mich nach der Höhe der Versandkosten erkundigen u. dies dem Käufer mitteilen u. dann auf den Geldeingang warten u. dann versenden.