Ist das eine Fake Überweisung weiß das jemand?

4 Antworten

Erst verschicken wenn das Geld am Konto ist.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit irgendwelchen Screenshots eine Überweisung vorzutäuschen, ohne dass sie tatsächlich ausgeführt wurde.

Wirklich sicher ist es nur, den Zahlungseingang auf dem eigenen Konto abzuwarten.

Lolita1409
Fragesteller

Erkennen Sie zufällig auf den Bildern ob das tatsächlich eine gefälschte Überweisung ist ? Lg

Rolf42  28.11.2019, 14:41
@Lolita1409

Ich habe starke Zweifel.

Ganz oben in der Adresszeile steht z.B. eine Adresse der Braunschweigischen Landessparkasse (blsk.de), ganz unten am Bildrand ist aber eine IBAN zu erkennen, die eine Bankleitzahl enthält, die überhaupt nicht dazu passt (und auch zu keiner anderen Sparkasse), nämlich 2143 4550 (richtig wäre 2505 0000).

Minijobopa  28.11.2019, 14:59
@Lolita1409

Es ist schwer zu erkennen aber es scheint ein Ausdruck einer Onlineüberweisung zu sein, meine sehn so aus. Sollte es so sein haste spätestens morgen das Geld auf dem Konto.

Schickste eben morgen die Gutscheine weg. Ich würde das aber per Einschreiben mit Rückschein machen, so biste sicher dass er den Brief bekommen hat.

Es ist egal. Versand findet statt wenn der Betrag auf deinem Konto eingegangen ist.

Ja, da kann man tricksen.

Erst verschicken, wenn das Geld tatsächlich auf deinem Konto verbucht wurde.