Ist Asus RTX 3060 gut?

3 Antworten

ist RTX 3060 von aAsus allgemein gut fürs Gaming?

Eine 3060 ist vor allem erstmal eine 3060, egal welcher Hersteller. Der Chip ist immer gleich. Insofern solltest du die günstigste der GPUs nehmen.

Die Asus Strix kostet oftmals (unnötig) mehr Geld.

Kann ich damit Advanced Warfare, GTA 5, Far Cry 6 auf Max Einstellungen 60 fps erreichen?

Kommt auf die Auflösung an. In FullHD Definitiv, sind ja alles jetzt nicht die "neusten" Spiele.

Far Cry 6 ist definitiv am anspruchsvollsten.

Bei 1440p sollte es mit ein paar Abstrichen auch noch gehen, 4k ist dagegen keine gute Idee. bei 1080p solltest du aber auch einen Monitor mit mehr als 60 hz verwenden, wäre sonst ziemliche Verschwendung.

Kann ich damit spiele die in den nächsten Jahren erscheinen spielen?

Spielen definitiv, ob mit höchsten Settings sei mal dahingestellt - eher nicht.

Hallo,

neu kaufen würde ich die Karte nicht mehr unbedingt. Die Leistung ist selbst für Full-HD jetzt schon eher mager. Für die nächsten paar Jahre ist das dann definitiv zu wenig. Vor allem dann, wenn man noch gewisse Ansprüche an die Grafik oder FPS hat.
Nimm eine RTX 4060 bzw. AMD RX 6700XT oder besser.

LG

Ja die Spiele klappen. Die nächsten Jahre? Das weiß niemand, die Spiele gibts ja noch nicht. Aber die 3060 kannst du sicher noch ein paar Jahr verwenden. Bekommst du sie billig? Wenn es vom Preis her nicht viel Unterschied macht würde ich eine 40er nehmen