Ist assassin creed ab 12 wenn man das Blut austellt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

8 Antworten

Nein

Ave!

Alle Spiele in Deutschland benötigen eine Einstufung in die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle). Ist diese Einstufung nicht erfolgt, bekommt ein Spiel automatisch die Freigabe "ab 18".

Assassin's Creed hat meines Wissens bei allen Spielen die Einstufung "ab 16" erhalten. Da änderen auch etwaige Einstellungen nichts.

Die genaue Einstufung muss in Online-Shops angezeigt werden oder bei physischen Versionen auf der Verpackung stehen.

Findet man keinen Hinweis auf die Einstufung kann man wie oben verfahren und davon ausgehen, dass keine Prüfung erfolgte, was bedeutet, dass das Spiel keine Jugendfreigabe haben wird.

Nein ist ab 16 weil nicht nur wegen den Blut sondern wegen der Gewalt.

Aber ich würde abwägen, ob man das einen 12 jährigen zumuten kann.

Manche Eltern lassen ihre Kinder sowas zocken.

Ich finde es auch nicht weiter schlimm, wenn man so sieht, was in den Medien so gezeigt wird, wo keine Altersgrenze ist.

Ist an sich wieder sprüchlich das ganze.

Nein

Ja ne is klar, als würde irgendwas plötzlich die USK verändern können -_-

Außerdem, ist doch völlig egal, wenn er mental reifer ist als ein Kleinkind, dann kann er das ruhig spielen.

Spielt es doch mal gemeinsam, dann kannst du es sicher besser einschätzen.

BlackDeath937  16.12.2022, 15:01

Vielleicht will der Sohn es kaufen und sie können es noch nicht spielen

Ja

Ja, besonders weil 12 jährige mit sowas klarkommen mit Blut: Nein

Ohne Blut:Ja auf jedem fall

Woher ich das weiß:Hobby
starwars986  31.01.2024, 15:41

Aber dafür gibt es keine Versionen auch wenn bei Amazon alle ab 12 sind🤣

Aber halt in den Einstellungen