Ist 70%iges isopropylslkohl zum reinigen geeignet?

2 Antworten

Hi,

Die restlichen 30% sind destiliertes Wasser, das schadet am wenigsten. Ich hätte Angst, dass Du mit dem Alkohol die Oberfläche angreifst oder auflöst.

Mit Isopropylalkohol hast du eine gute Möglichkeit, dein Gerät zu beschädigen.

Leicht feuchtes Mikrofasertuch ist zur Reinigung besser geeignet.

VINC767  08.05.2024, 22:53

Dumme Antwort.

Mikrofastertuch mit Isopropanol befeuchtete Stellen ist die bessere Antwort.

Wasser ist schlecht.. (destilliertes ausgenommen, verdunstet aber nicht so schnell, ist zumindest nicht leitfähig). Deswegen Isopropanol am besten, weil es schnell verdunstet und sich so auch keine Korrosion bildet.

Benutzt man in der Elektronik-Reparatur dauerhaft.